Hallo, ich bin Wilma.

Ich bin eine junge, lebendige Goldendoodledame. Ich liebe Action, das Bringen von Gegenständen und Leckerlies, aber ich hole mir auch gerne ruhige Streicheleinheiten ab. Ich gehöre zu Katharina und gemeinsam mit ihr mache ich seit November 2020 die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam. Den Eignungstest dafür habe ich mit Bravour bestanden und durch die konsequente, aber liebevolle Erziehung von Katharina viel gelernt. Seitdem ich ein Welpe bin, bin ich fast jeden Tag mit im Waldkindergarten. So kenne ich die Gerüche des Waldes, unseren Bauwagen und die Kinder von Beginn an.

Wilma-Therapiebegleithund_quer

Gemeinsame Abenteuer

Die Kinder freuen sich sehr, wenn ich sie auf ihren Abenteuern im Wald begleite. Die Kinder lernen durch mich ganz nebenbei, wie man mit uns Hunden richtig umgeht, z.B. wo wir Hunde gerne gestreichelt werden, was eine wedelnde Rute bedeutet und wie man mit einem Hund nur durch Körpersprache kommunizieren kann. Oft dürfen die Kinder mit Katharina und mir Spiele spielen und mit mir neue Tricks üben. Wie stolz sie sind, wenn ich auf sie höre und meine besten Tricks zeige. Gerne übernehmen die Kinder Verantwortung für mich, z.B. bringen sie mir täglich frisches Wasser.

Wilma-Eimerchen_quer

Klare Regeln sind das A und O

Jedes Kind darf mir immer so nah sein, wie es möchte. Schließlich möchte ich auch manchmal nicht angefasst werden und in Ruhe ein Nickerchen halten. Daher gibt es klare Regeln, an die sich alle halten und die wir in der Gruppe besprechen.

Natürlich hat Katharina die Verantwortung für meine Gesundheit, Wohlbefinden und die Pflege. Ich werde oft dem Tierarzt vorgestellt und bin versichert, falls jemand mal über meine Leine fällt.

Falls du nun mehr über mich wissen möchtest melde dich gerne bei uns.

Wilma-schlaeft_quer