Freude an der Natur

Unser Waldkindergarten Reinbek e.V. ist mitten in Reinbek im Waldgebiet Vorwerksbusch beheimatet. Dort steht unser Bauwagen, der uns als Schutz bei Wind und Wetter dient und unser täglicher Treffpunkt ist. Wir sind ein kleines, fröhliches, naturbegeistertes Team. Zusammen mit unserem Kindergartenhund begleiten wir die Kindergartengruppe „Waldfüchse“ täglich im Wald. Wir genießen es, den Kindern in der Natur die Möglichkeit zu geben sich nach ihrem Tempo ihre Umwelt begreifbar zu machen. Besonderen Fokus legen wir auf soziales Lernen, miteinander Lösungen im Spiel zu finden. Zu unserer Ausstattung gehört, neben wetterfester Kleidung immer auch unser Werkzeug, wie Hammer, Sägen, Schaufeln und Zangen. Aber auch Wolle, Bilderbuch, Murmeln, Stifte und Schnitzmesser dürfen bitte nicht fehlen. Wir betreuen unsere 16 „Waldfüchse“ montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr. Nach unserem Morgenkreis gehen wir an einen der vielfältigen Plätze in dem Waldstück. Dort wird dann gespielt, gearbeitet, gebastelt, gesungen, gelesen und gelacht.

Für unser Team suchen wir eine*n SPA (m/w/d) in Teilzeit an zwei Wochentagen sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretungen, ca 10-13 Stunden wöchentlich.

Wir wünschen uns für unser Team einen Menschen, der Freude an der Natur hat, wetterfest ist und mit guter Stimmung und neuen Ideen unseren pädagogischen Alltag mitgestalten möchte. Teamfähigkeit, Selbstreflexion, Flexibilität, gute Laune, pädagogisches Fachwissen und vieles mehr sind sehr willkommen und überaus wichtig für die Arbeit in unserem kleinen Team. Es gibt viele Möglichkeiten die eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen.

Für unser Team suchen wir eine*n Erzieher*in (m/w/d) in Teilzeit. Neben der Betreuungszeit im Wald gibt es einen Anteil für Vorbereitungszeit und für die Dienstbesprechungen, diese finden wöchentlich statt.

Wir wünschen uns für unser Team einen Menschen, der Freude an der Natur hat, wetterfest ist und mit guter Stimmung und neuen Ideen unseren pädagogischen Alltag mitgestalten möchte. Teamfähigkeit, Selbstreflexion, Flexibilität, gute Laune, pädagogisches Fachwissen und vieles mehr sind sehr willkommen und überaus wichtig für die Arbeit in unserem kleinen Team. Es gibt viele Möglichkeiten die eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen.

Aktuell haben wir erfreulicherweise keine offenen Stellen.

Unser Träger ist ein Elternverein, mit welchem wir in regelmäßigen Teamsitzungen die Dinge der Organisation gemeinsam besprechen. Die Elternschaft ist mehr als in anderen Kindergärten durch kleine oder größere Aufgaben mit in unseren Alltag eingebunden. Zusätzlich zu der Elementargruppe gibt es noch eine Spielgruppe für zwei bis drei -jährige Kinder, die ebenfalls von unserem Verein betrieben wird.

Wenn Sie uns kennenlernen wollen, melden Sie sich sehr gern mit einer schriftlichen Bewerbung unter: leitung@waldkindergarten-reinbek.de

• Wir freuen uns sehr Sie kennenzulernen.